An den Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. sind 16 Landesverbände und 10 bundesweite Fachverbände gegliedert. Jährlich treffen sich die Delegierten der Mitgliedsverbände zu einer Bundesversammlung des DGB zusammen. Die Bundesversammlung findet abwechselnd in jedem Bundesland statt.

Die 16 Landesverbände und die Deutsche Gehörlosen-Jugend als eigenständige Jugendorganisation des DGB sind ordentliche Mitglieder. Die Landesverbände zahlen Beiträge, deren Höhe unter Zugrundelegung ihrer Mitgliederzahlen von der Bundesversammlung festgelegt wird. Die Deutsche Gehörlosen-Jugend  ist beitragsfrei Mitglied des DGB. Neun bundesweite Fachverbände zahlen als außerordentliche Mitglieder einen Jahresbeitrag.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in Ihrem Gehörlosenverein, Sportverein oder bei einem für Sie relevanten Fachverband haben, können Sie auf den jeweiligen Seiten Auskünfte und Informationen erhalten.